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Ihr Mandat

Es ist gut, einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite zu haben. Ich berate, unterstütze und vertrete Sie lösungsorientiert sowie mit Sachverstand und Erfahrung. Das Fundament der Zusammenarbeit ist dabei das gegenseitige Vertrauen. Darauf basieren Ihr Mandat und unser Mandatsvertrag. Ein Mandat kommt erst durch Unterzeichnung des Mandatsvertrags durch den Mandanten zustande. 

Bevor das Mandat zu Stande gekommen ist, kann die Kanzlei für Sie keine Fristen und Terminen einhalten. 

Im ersten Gespräch besprechen wir online, telefonisch oder in der Kanzlei Ihre Situation und das mögliche weitere Vorgehen. Mit guter Vorbereitung können Sie mithelfen, die Beratung zum Erfolg zu führen. Bitte planen Sie für eine Erstberatung ca. 45 Minuten ein.

Für eine Erstberatung wird eine Vergütungsvereinbarung über ein Honorar von 226,10 EUR (§ 34 Abs. 1 Rechtsanwaltsvergütungsgesetz) getroffen. Die Erstberatung enthält keinerlei Verpflichtungen einer der beiden Parteien zur Fortsetzung der Vertragsbeziehungen.

Die Rechnung, die Sie für die Erstberatung erhalten, können Sie bei Ihrer Rechtsschutzversicherung einreichen, die diese nach Ihrem Versicherungsvertrag erstattet.

Bitte beachten Sie unbedingt, ob eine Frist läuft und nehmen Sie rechtzeitig Kontakt mit der Kanzlei auf, so dass ich nach Mandatserteilung noch die Frist prüfen, Rechtsfragen klären, einen fristwahrenden Schriftsatz erstellen, das Rechtsmittel begründen und das Schreiben vor Fristablauf und in der vorgeschriebenen Form für Sie einreichen kann.

Im Recht gibt es kurze Fristen, so dass Sie keine Zeit verlieren dürfen. Zögern Sie nicht, nehmen Sie umgehend Kontakt mit der Kanzlei auf und schildern Sie uns Ihren Fall.

Notieren Sie sich in Stichpunkten, um was es bei Ihrem Anliegen geht und welches Ziel Sie haben. So ist sicher, dass Sie im Gespräch nichts vergessen.

Sammeln Sie alle Dokumente, die Ihr Anliegen betreffen, z.B. Bescheide, Briefe, Verträge oder Gesprächsnotizen. Schreiben Sie auf, wann Sie diese erhalten oder abgeschickt haben. Beachten Sie auch die Briefumschläge mit, denn das Datum der Zustellung oder des Poststempels ist wichtig. Bitte senden Sie die wichtigen Dokumente korrekt bezeichnet im PDF-Format per E-Mail an die Kanzlei; bitte beachten Sie aber, dass allein durch das Übersenden der Dokumente kein Mandat zustande kommt.

Gemeinsam verfolgen wir Ihr Ziel.

Gern berate ich Sie.

Ihr Rechtsanwalt Andreas Hahnewald und Team